emTrace® Coaching

Leistungsstark, emotional gelöst und auf den Punkt dank emtrace®-Coaching

Löse Deine emotionalen Blockaden und stärke Deine Ressourcen

Für Prüfungen, öffentliche Auftritte & Schlüsselmomente Deines Lebens

Vielleicht kennst Du das: ein wichtiger Auftritt steht an, eine Vorstands­sitzung, eine Kunden­präsen­tation, eine tief­greifende Entscheidung, ein sportlicher Wett­kampf oder ein Probe­spiel – und Du fühlst Dich mental nicht ausreichend vorbereitet.

Etwas Ähnliches erleben auch Menschen mit Ängsten, etwa vor dem Fliegen oder großer Höhe. Nervosität, Versagensangst, Lampenfieber, all das sind Symptome für inneren, emotionalen Stress. In heraus­fordernden Lebens­situationen, bei Konflikten, Blockaden oder wenn es darum geht, das eigene Verhalten zu ändern, erleben die meisten Menschen inneren Druck.

emTrace®-Coaching setzt an genau diesen inneren Druckpunkten an und hilft Dir, Deine mentale Widerstandsfähigkeit zu stärken, innere oder äußere Konflikte zu lösen und Deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Warum funktioniert emTrace®?

Integratives Emotionscoaching

Integratives Emotionscoaching bedeutet: Nicht ein methodischer Ansatz steht im Mittelpunkt des Coachings, sondern die Konzentration auf die übergeordneten Wirkfaktoren erfolgreicher therapeutischer Veränderung, welche die wissenschaftliche Forschung in den letzten Jahrzehnten aufgedeckt hat. Dies ermöglicht ein noch punktgenaueres und vor allem nachhaltiges Lösen emotionaler Blockaden.

  • Bewältigung von Ängsten und gefühlten Barrieren
    Wenn Du an Veränderungs- oder Überwindungsangst, Blockaden und Situationsangst (z. B. vor dem Fliegen) leidest oder mentale Barrieren wahrnimmst, die Du trotz einer klaren Sicht auf Deine Situation empfindest
  • Regulierung von Leistungsstress
    Wenn Du einen effektiven Stressausgleich vor oder nach einer besonderen Herausforderung suchst

Angelo Bard

Zertifizierter Coach

Als langjähriger Orchestermusiker sind mir Situationen, in denen man auf der Bühne „weiche Knie“ bekommt, durchaus bekannt. In meiner Profession als zertifizierter emTrace®-Master- Coach begleite ich meiner Klient*innen deshalb mit einem besonderen Verständnis für deren Empfindungen.

Erfolgs­geschichten
beginnen hier

Was meine Coachees sagen

Effektive Unter­stützung

Unverbindliches kostenfreies Erstgespräch

Wenn Du greifbare Ergebnisse beim Coaching suchst und eine effektive Unterstützung für konkrete Lebens- und Berufssituationen wünschst, findest Du in emTrace® den richtigen Weg. Überzeuge Dich selbst von der schnellen und nachhaltigen Wirkung von emTrace und verabrede ein unverbindliches kostenfreies Erstgespräch mit uns!