Werde emTrace® Emotions­coach

Starte jetzt als Coach durch und löse gezielt die emotionalen Blockaden Deiner Klienten*innen

Bildungsurlaub: Wir sind ein von der DenkArbeit.ruhr anerkanntes Ausbildungsinstitut und erfüllen die Voraussetzungen für Bildungsurlaub und Bildungsschecks!

Wirksamer, nachhaltiger und wissenschaftlich orientiert coachen

Für Therapeuten, Coaches und alle,
die es werden wollen

Ob Hypnose, NLP, systemisches Coaching etc. – jede Coaching-Methode hat ihre individuellen Stärken. Doch was passiert, wenn man all diese Stärken miteinander kombiniert und die übergeordneten Wirkfaktoren in einem Coaching-Ansatz vereint ?

*Das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei & unverbindlich

Die 5 Wirkfaktoren von emTrace©

Die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung

Der emTrace®-Emotionscoaching-Ansatz kombiniert die neuesten Erkenntnisse aus Gehirnforschung, Emotionspsychologie, Mimikresonanz sowie der psychotherapeutischen Wirksamkeitsforschung.

Transformative Allianz
Studien zeigen: Je besser die Beziehung zwischen Coach und Coachee ist, umso effektiver ist das Coaching. Wir zeigen Dir, wie Du eine enge Verbindung zu Deinen Klienten*innen aufbaust.
Relational-motivationale Klärung
Wir geben Dir ein tolles Tool mit an die Hand, das Dir hilft, die Themen und die Herausforderungen Deines Coachees wirklich zu verstehen, um dann die passendste Intervention auszuwählen.
Aktivierung von Ressourcen
Ein zentraler Punkt ist das Finden und Miteinbinden der vorhandenen emotionalen Ressourcen des Coachees in den Coachingprozess. So gehen Deine Klienten*innen auf jeden Fall gestärkt aus der Sitzung raus!
CORE - Aktivierung
Du lernst, das emotionale Kernthema Deines Coachees mit den damit einhergehenden Emotionen, Gedanken und Körperempfindungen zu aktivieren und es damit erlebbar und veränderbar zu machen.
Emotions­regulation
Ohne sie wäre Emotions­coaching nicht möglich! Und bei uns lernst Du, wie Du emotionale Blockaden Deiner Klienten*innen punktgenau löst – freu Dich auf „spot and release“

Zertifizierter Ausbilder

Das EmotionsInstitut®

Dein Ausbilder: Angelo Bard

Mein Name ist Angelo Bard, ich bin Gründer und Leiter des EmotionsInstituts in Essen. Als emTrace®-Lehrtrainer bilde ich emTrace®-Coaches aus und trainiere als Mimikresonanz®-Trainer Menschen in ihrer Empathiefähigkeit und nonverbalen Wahrnehmung und Wirkung. Zu meinen Klienten, die ich seit vielen Jahren als Coach und Trainer berate und begleite, zählen Institutionen und Unternehmen, Privatpersonen und Musiker- und Sportler*innen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

So läuft deine
Ausbildung ab

Der emTrace®-BDA-Faktor
für Deinen maximalen Lern- und Umsetzungserfolg

Before

Vor dem Seminar

Mit 20 Stunden online-Training Kompetenz und Wissensfundament aufbauen

During

Während dem Seminar

Die Handlung- und Wissenskompetenz wird trainiert und vertieft

After

Nach dem Seminar

im umfangreichen Online-Bereich festigst Du Deine Kompetenzen durch zahlreiche Videos und Materialien zum Download

*Das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei & unverbindlich

Nach der Ausbildung
bist du sofort startklar

Das emTrace®-Starter-Kit

Neben dem ca. 20 stündigen emTrace-Level 1-Onlinetraining (Dauer: ca. 20 Stunden), das dich effektiv und ideal auf das Präsenztraining vorbereitet, erhältst du im emTrace-Basistraining auch das emTrace-Coach-Starterkit:

  • Umfangreiches Handout (224 Seiten)

    einschließlich Literaturverzeichnis der wissenschaftlichen Studien

  • Emtracer
    Das zentrale Coachingtool, das wir nutzen, um den Eye SPOT im Coaching zu fokussieren
  • Laminierte Skala
    Zur Einschätzung des subjektiven Empfindens und der Kognitions-Glaubwürdigkeit
  • Laminierte Erklärungshilfe
    Zu den wichtigsten Hirnarealen & Primäremotionen
  • Laminierter emTrace-Grundprozess
    Mit emTrace-Aussagenstruktur
  • Gefühlsrad mit 88 Gefühlsbegriffen
    Für eine punktgenaue Analyse der Emotionen
  • Bodenanker
    Für die neuro-logischen Ebenen zur Ressourcenaktivierung im Coaching
  • Gefühlskonferenz-Kartenset
    22 Gefühlskarten zum Einsatz im Coaching
  • Pocketcard „Wirkfaktoren-Checkliste“
    Für die Reflektion der Coachingprozesse
  • Vier Pocketcards „Emotional Resourcing“
    Für die emTrace-Mikroübungen zur Steigerung der Nachhaltigkeit der Ergebnisse

*Das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei & unverbindlich

Erfolgs­
geschichten

beginnen hier

Was unsere Teilnehmer:Innen sagen

Angelo! Danke für die wunderbaren Trainingstage – ich bin so dermaßen begeistert von der Methode, von Dir als Trainer und Coach und kann es kaum erwarten, mit meinen Klienten mit emTrace® zu arbeiten, mein Methodenkoffer ist sooo viel reicher.

Meike R.

Ich arbeite schon lange als Coach – doch eine wissenschaftlich orientierte Methode wie emTrace® ist, habe ich noch nicht kennengelernt. Der Aufbau des Trainings, die Seminar – Unterlagen und die Struktur des Coaching-Prozesses sind unglaublich präzise und strukturiert – das verleiht eine unglaubliche Sicherheit im Coaching-Prozess.

Christoph D.

emTrace® ermöglicht mir, einen wirklich vertrauensvollen Kontakt zu meinen Klient*innen aufzubauen und dadurch eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Für diesen Prozessablauf bin ich unglaublich dankbar – vielen Dank Angelo!

Anja W.

Ich bin baff – ich kam durch das online-Training bestens vorbereitet in das Präsenztraining – was dann in den Präsenztagen passierte war „life-changing“. In den Demos und den Übungen Veränderungsprozesse zu beobachten und zu erleben war genial – ein großes Danke hierfür! Ich freu mich schon auf Level 2.

Marlene L.

Diese Module bieten wir an

Level 1 – 4

Infopaket & Webinare

Kostenfrei

Starte jetzt als Coach durch und löse gezielt die emotionalen Blockaden Deiner Klienten*innen

Werde emTrace® Coach

1.749 €

inkl. MwSt.

Starte jetzt als Coach durch und löse gezielt die emotionalen Blockaden Deiner Klienten*innen

4 Tage Ausbildung (Level 1) 

20h Online Training

220 Seiten Skript und 20 Zusatzmaterialien
Bildungsurlaub: Wir sind ein von der DenkArbeit.ruhr anerkanntes Ausbildungsinstitut und erfüllen die Voraussetzungen für Bildungsurlaub und Bildungsschecks!
Zertifizierter emTrace® Coach

emTrace® Master Coach

Preis auf Anfrage

Trainiere alle Facetten von emTrace®. Lerne Coaching-​Prozesse, die den besten Erfolg für Deinen Klienten erzielen.
4 x 4 Tage Training
(Level 2 – 4 + Master Zertifizierung)
Bildungsurlaub: Wir sind ein von der DenkArbeit.ruhr anerkanntes Ausbildungsinstitut und erfüllen die Voraussetzungen für Bildungsurlaub und Bildungsschecks!
Zertifizierter emTrace®
Master Coach
Inklusive jeweiligem Online Training

Bist du bereit?

Lass‘ Dich jetzt persönlich beraten!

Du bist bereit, als emTrace®-Coach durchzustarten? Dann suche Dir Deinen Termin für ein kostenfreies & unverbindliches Beratungsgespräch aus!

*Das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei & unverbindlich