Allgemeine Anmeldebedingungen

  1. Nach Eingang Ihrer Anmeldung für unsere Trainings und Seminare erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email.
  2. Ihr Seminarplatz ist fest reserviert, sobald Ihre Anmeldung vorliegt und Sie eine Bestätigung per Email erhalten haben.
  3. Bei Rücktritt nach der Anmeldung erheben wir nach Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung folgende Gebühren:
    • ​bis 30 Tage vor dem ersten Seminartag: 29,75 € inkl. MwSt. Bearbeitungsgebühr
    • bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Gebühr
    • danach: die gesamte Gebühr des Seminars​
    • Wird der für Sie reservierte Platz über die Warteliste besetzt, ist eine kostenlose Umbuchung auf einen freien Platz in einer der nächsten Ausbildungen möglich.
  4. Sollte der Kurs von Seiten des Veranstalters aus einem wichtigen Grund abgesagt werden, zum Beispiel bei weniger als 6 Teilnehmern, Krankheit oder höherer Gewalt, so wird nach einem möglichen Ersatztermin gesucht.